Mein Name ist Katja Gehrmann und gemeinsam mit meinem Ehemann Michael und unseren 7- und 5-jährigen Töchtern Valerie und Nathalie lebe ich in der schönen Stadt Friedrichsdorf im Taunus.
Bereits mit 14 Jahren begann ich mich in der Jungen Union zu engagieren. In meiner Heimatstadt Neu-Anspach, in der ich aufgewachsen bin, startete ich mit meinem politischen Engagement. Das politische Interesse gab mir schon in ganz jungen Jahren mein Vater Jörg Hölzer mit und der Gedanke, mit jungen Menschen Politik zu machen, gefiel mir. Die Freude an der Politik ist bis heute geblieben. Ich durfte bereits einige politische Stationen durchlaufen und heute ist Politik nicht mehr nur mein Hobby, sondern auch mein Beruf.
Ich verstehe mich als Sprachrohr unserer Bürgerinnen und Bürger. Zuhören, Vermitteln und Handeln sind meine Stärken und bilden meine Grundlage von Politik. Niemals von oben herab, sondern immer unter den Bürgern. Man muss Teil der Gesellschaft sein, um sie zu verstehen und genau das lebe ich mit meiner Familie. Wir gehen in Friedrichsdorf einkaufen und wir sind in den verschiedensten Friedrichsdorfer Vereinen verwurzelt. Ich schätze jeden einzelnen Stadtteil in Friedrichsdorf mit seinen vielen, ganz eigenen Eigenschaften.

Gerne gebe ich Ihnen hier einen Einblick in meinen beruflichen sowie politischen Lebenslauf.

Beruflicher Lebenslauf

04.2017 bis dato
Geschäftsführerin CDU Hochtaunus
08.2010 bis 12.2018
Inhaberin + Gründerin BestVita.de
07.2009 bis 09.2013
Referentin bei Holger Bellino MdL, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag
08.2005 bis 03.2017
Büroleiterin LVM Frankfurt
08.2002 bis 07.2005
Ausbildung zur Versicherungskauffrau (IHK) bei der LVM Versicherung
08.1992 bis 07.2002
Schulausbildung

Politischer Lebenslauf

09.2014 bis dato
Fraktionsvorsitzende der CDU Friedrichsdorf
03.2011 bis dato
Stadtverordnete der Stadt Friedrichsdorf
03.2011 bis 10.2013
Kreistagsabgeordnete Hochtaunus
11.2009 bis 11.2017
Beisitzerin der CDU Friedrichsdorf
11.2004 bis 05.2006
Stipendium Politische Bildung der CDU Hessen
03.2006 bis 03.2011
Stadtverordnete der Stadt Neu-Anspach
11.2003 bis 11.2009
Stellvertretende Vorsitzende der CDU Neu-Anspach
02.2000 bis 02.2009
Vorsitzende der Jungen Union Neu-Anspach

Familie:

Katja Gehrmann-Hölzer ist seit 2015 mit Michael Gehrmann verheiratet und hat zwei Töchter.
Sie hat zwei jüngere Schwestern Viktoria und Sophia.
Ihre Eltern sind Gabriele und Jörg Hölzer.
Jörg Hölzer verstarb am 20. März 2016.
Taunus Zeitung, 22. März 2016
Aktionsgemeinschaft in Erinnerung
Bundesverdienstkreuz für Jörg Hölzer
Stadt Bad Homburg, Trauer um Jörg Hölzer
Frankfurter Rundschau, 21. März 2016